Bürkel, Renate
Bürkel - Der Schmetterlingsmann
Bisheriger Preis 9,80 Euro
Neuer Preis 5,00 Euro

Bestell-Nr 800
ISBN 978-3-87448-290-5
erschienen 31.08.2007
Rubrik Gesellschaft
Umfang 168 Seiten
Maße 18,0 x 11,0 cm
Gewicht 200 g
Einband Hardcover mit Fadenheftung
Preis 5,00 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus   Lieferbar
Eine Einladung bei Freunden wirft das Leben einer Frau aus den bislang geordneten Bahnen. Sie ist Ende Fünfzig und glaubt, sich und ihr Schicksal fest in den Händen zu haben. Wer denkt in diesem Alter an die mögliche Begegnung mit einem Schmetterlingsmann? Alles, was sie erlebt, gefühlt, gedacht hat, wird neuen Definitionen unterworfen. Der Kampf zwischen Gefühl und Verstand geht über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Der Weg aus diesem Irrgarten, die Suche nach einer neuen Balance des Lebens ist erschreckend, erschöpfend, erfüllend.

"Warum ist das Vertraute so fern, das Unbekannte so nah?
Ich sehe alles mit fremden Augen, mit einer Distanz, die mich zum Voyeur meines eigenen Lebens macht.
Mein Ich, was immer das sein mag, trudelt durch ein Leben, das mir nie gehört hat, das sich mehr und mehr meinem Einfluss entzieht."


Zur Autorin:
Renate Bürkel,
in Korschenbroich geboren,
lebt in Mönchengladbach.
×