Candels, Heinrich
Candels - Wenau
Das Prämonstratenserinnenstift

Bestell-Nr 07400
ISBN 978-3-87448-240-0
erschienen 27.05.2004
Rubrik Regionalia
Umfang 304 Seiten
Maße 17 x 24 cm
Gewicht 685 g
Einband Hardcover mit Fadenheftung
Preis 19,80 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus   Lieferbar
Exakt 30 Jahre nach seinem ersten Erscheinen wird eine Neuauflage des Bandes 33 der Reihe Veröffentlichungen des Bischöflichen Diözesanarchivs Aachen verwirklicht.

Es spricht für die Weitsicht und Genauigkeit des 1988 verstorbenen Autors Heinrich Candels, dass der durch das anhaltende Interesse angeregte Nachdruck nahezu unverändert erfolgen kann. Candels sammelte trotz schwieriger Quellenlage minutiös eine Fülle an lesenswerten Fakten zur Geschichte eines der ersten Doppelklöster der Prämonstratenser. Im Respekt vor seiner wertvollen Arbeit wurden keinerlei stilistische oder inhaltliche Änderungen vorgenommen. Der Textteil wurde durch Pfarrer Rüdiger Hagens mit einem kleinen Beitrag ergänzt, der neuere Entwicklungen aufnimmt. Dieser Teil wurde mit aktuellen Fotografien von Arno Kaminski angereichert.

×