Rosen, Wolfgang / Mauritz, Br. Wolfgang /
Mauritz - NUDO - Franz von Assisi - Ein Puppenspiel
Bestell-Nr 04490
ISBN 978-3-87448-560-9
Rubrik Gesellschaft
Umfang 52 Seiten
Maße 21,0 x 21,0 cm
Gewicht 363 g
Einband Hardcover mit Fadenheftung
Preis 14,90 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus  
Zum Buch

Wenn ein Ordensmann, dazu ein Franziskaner, das Spiel mit den Marionetten zu seiner Leidenschaft entwickelt – war es sicher nicht so abwegig, dass diesem Franziskaner die Idee einer Inszenierung für das Marionettentheater über seinen Ordensgründer durch den Kopf ging. Doch von der Idee bis zur Umsetzung war es dann ein langer und oft auch mühevoller Weg. Die Vorstellung ließ den Franziskaner nicht mehr los – er musste Marionetten bauen, er musste den Lebensweg des Heiligen Franziskus ins Spiel bringen. Damit brachte er einen Stein ins Rollen, den er weder aufh alten konnte, noch wollte.
Der puppenspielende Franziskaner oder der franziskanische Puppenspieler ließ sich anstecken von diesem kleinen Mann aus Assisi. Das Ergebnis ist eine einfühlsame Inszenierung, die die Grundlage für das vorliegende Buch bildet, an dem so viele Menschen mitgearbeitet haben, vor allem der Autor Wolfgang Rosen und der Fotograf Simon Düring.
© Br. Wolfgang Mauritz ofm



Autoren

Texte:
Br. Wolfgang Mauritz ofm

Szenentexte:
Wolfgang Rosen

Fotografie:
Simon Düring