Lüpertz, Markus/Wünsche, Raimund/Goll, Anton
Lüpertz - GENESIS - Das Werk
Bestell-Nr 0323
ISBN 978-3-87448-566-1
erschienen 25.04.2023
Rubrik Kunst und Kultur
Umfang 84 Seiten
Maße 24,0 x 24,0 cm
Gewicht 700 g
Einband Hardcover mit Fadenheftung
Preis 30,00 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus  
Zum Projekt

Ich versuche, mich mit dem zu messen, was in der Geschichte entstanden ist. Dabei verstehe ich mich als Maler-Bildhauer in der Tradition von Picasso, Matisse und Fautrier. Ich denke, sie sind besser als die reinen Bildhauer, die sich gern in der Materialität verlieren. Ich will eine Atmosphäre, Spannung und Bewegung erzeugen, die vornehmlich im Fahren wahrnehmbar ist. Ich liefere ein Vokabular, das eine Idee transportiert: Vom Dunkel ins Licht – was bei einer U-Bahn irgendwie naheliegt. Der Ort, an dem meine Keramiken hängen werden, ist interessant, weil er ungewöhnlich ist. Die Karlsruher U-Bahn wird durch meine Keramiken zum Museum.
© Markus Lüpertz

Autor

Raimund Wünsche