Weber, Armin
Weber - Die Auferstehung Jesu
Freude, Licht und Leben
Bisheriger Preis 9,80 Euro
Neuer Preis 5,00 Euro
Bestell-Nr 02000
ISBN 978-3-87448-335-3
erschienen 28.03.2012
Rubrik Religion / Theologie
Umfang 104 Seiten
Maße 11,5 x 16,0 cm
Gewicht 120 g
Preis 5,00 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus   Lieferbar
"Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat." (Joh 3,16)

Können wir die Auferstehung Jesu auch heute noch glauben? Kann diese Botschaft für uns Freude, Licht und Leben sein?

Ohne die Auferstehung Jesu wären seine Jünger mutlos und ohne Hoffnung an ihre früheren Arbeitsplätze zurückgekehrt. Jesu Botschaft vom Reich Gottes wäre bald wieder vergessen worden.

Heute wüsste wohl kaum noch jemand etwas davon.

Doch es kam ja alles ganz anders.

Diese Schrift möchte dem Leser das Ostergeschehen und seine Bedeutung wieder bewusst machen. Denn die entscheidende Frage des christlichen Glauben ist die Frage nach der Auferstehung!

Armin Weber
Geboren 1954 in Nürnberg. Seit 1979 Benediktineroblate. Engagiert im kirchlichen und sozialen Bereich. Von Beruf Handwerksmeister in der Fachrichtung Werkzeugbau. Tätig bei Menschern mit Behinderung.

Stefan Skowron
Geboren 1967. Ab 1988 Studium der Kunstwissenschaften (H. Olbrich), Archäologie und Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin, ab 1990 Kunstgeschichte an der RWTH Aachen. Seit 1986 Aufsätze, Vorträge und Kuratorentätigkeit zur Kunst und Fotografie der DDR. Lebt als freier Autor und Kritiker in Aachen.

×