Dedring, Stephan
Dedring - Auf dem Weg zur Krippe
Theologische Bildmeditationen zur Weihnachtsgeschichte
EUR 9,80* UVP *Preisbindung aufgehoben
Bestell-Nr 01950
ISBN 978-3-87448-530-2
erschienen 06.11.2020
Rubrik Kunst und Kultur
Umfang 16 Seiten
Maße 21,0 x 21,0 cm
Gewicht 90 g
Einband Broschur geklammert
Preis 9,80 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus  
Die Advents- und Weihnachtszeit lädt uns ein, dass wir uns auf den Weg zur Krippe machen, um dem Geheimnis der Weihnachtsbotschaft von Gottes Nähe in Christus näher zu kommen. Die faszinierende Geschichte vom Besuch der Weisen aus dem Morgenland in Bethlehem ist in der Kunstgeschichte auf vielfältige Weise dargestellt worden. Diese Vielfalt der Aspekte eröffnet bis heute immer neue Perspektiven und lädt uns ein, die christliche Botschaft in der Kunst wahrzunehmen und für uns zu entdecken.

Der Autor

Stephan Dedring ist Pfarrer an der Evangelischen Hauptkirche Mönchengladbach-Rheydt. Dort engagiert er sich für den Dialog von Kirche, Kunst und Musik. Er organisiert Ausstellungen und lädt regelmäßig zu musikalischen Gottesdiensten mit Meditationen über Werke der Kunstgeschichte ein. Er ist auch Mitglied des „Beirats für Kirche und Kunst“ der Ev. Kirche im Rheinland.