Mura, Jochen
ARTCO Kunstagentur
Hausaufgaben Jochen Mura
Bestell-Nr 0608
ISBN 978-3-87448-329-2
erschienen 04.11.2011
Rubrik Kunst und Kultur
Umfang 72 Seiten
Maße 22,4 x 27,0 cm
Gewicht 432 g
Einband Taschenbuch(Paperback)
Preis 19,00 inkl. 7% MwSt
Lieferstatus   Lieferbar
Hausaufgaben – der Titel dieses Buches und ein wohlbekannter Begriff, der sich in Verbindung mit der Kunst von Jochen Mura auf verschiedene, ja gegensätzliche Art und Weise konstruktiv oder auch destruktiv deuten lässt: Das Arbeiten an einer Aufgabe zu Hause oder eben die Aufgabe eines Hauses.

So entführt Jochen Mura den Betrachter seiner Werke in den Bereich der Gegen-sätze von Innen und Außen, von Inhalt und Leere, von Sichtbarem und Unsicht-barem oder auch von Nähe und Distanz. Seine Aufgaben am Haus- oder Raum, bestehen darin, diese in der realen Welt existierenden Gegenstände oder Räumlich-keiten neu zu interpretieren, sie als veränderte Werke erfahrbar zu machen. Es ist sein Anliegen, die meist unbewusst wahrgenommene Wirkung des Raumes auf den Menschen zu verdeutlichen.

Beiträge von Joachim Melchers, Renate Puvogel,
Deutsch / Englisch - Übersetzt von Linke & Schreier
Fotograf: Jochen Mura, Andrea Borowski

Jochen Mura

Jochen Mura 1968 in Aachen geboren, erlebte Kunst im häuslichen Umfeld, sein Vater ist ebenfalls künstlerisch tätig. Bereits als Jugendlicher begann er zu malen und hatte mit 18 Jahren seine erste kleine Ausstellung in der Region. Seit Mitte der 1990er Jahre lebt er als freischaffender Künstler in der Region Aachen.

Das vorliegende Katalogbuch öffnet Einblicke in das spannende Werk des Künstlers der letzten Jahre.

×