Profil

Kontakt

B. KÜHLEN VERLAG GMBH & CO. KG

Franziskanerstraße 30
41063 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161 40 64 80
Telefax: +49 (0) 2161 40 64 811

Mail: info@kuehlen-verlag.de
Internet: www.kuehlen-verlag.de

B. KÜHLEN VERLAG
Am 1. April 1825 gründete Bernhard Kühlen das Druck- und Verlagshaus B. Kühlen als eine der ersten lithographischen Kunstanstalten am Niederrhein. Der Schwerpunkt seiner unternehmerischen Aktivitäten lag damals in der Pflege und Verbreitung christlicher Kunst.

Der Kunstverleger Oskar Kühlen entwickelte zum Ende des 19. Jahrhunderts B. Kühlen zu einem auf internationalen Märkten tätigen Unternehmen. Unter seiner Mitarbeit wurde in Leipzig die erste deutsche Schnellpresse für Steindruck gebaut und 1869 in Mönchengladbach aufgestellt.

1924 vermachte Oskar Kühlen sein Wohnhaus an der Bismarckstraße 97 inklusive seiner Sammlung kunstgewerblicher Gegenstände der Stadt Mönchengladbach. Seinem Wunsch gemäß wurde hier ein Museum eingerichtet. Seit der Fertigstellung des von Professor Hans Hollein erbauten Museums Abteiberg im Jahre 1982 beherbergt das von Oskar Kühlen gestiftete Gebäude kulturelle Institutionen.

Von 1924 bis heute ist das Verlagshaus B. Kühlen in dritter Generation im Besitz und unter der unternehmerischen Leitung der Mönchengladbacher Familie Neuenhofer. Im Gutenberg-Jahr 2000 konnte B. Kühlen auf sein 175-jähriges Bestehen zurückblicken.

Neben der traditionellen Herausgabe und Verbreitung religiöser Publikationen liegt heute ein weiterer Schwerpunkt des Verlagsprogramms im Bereich Kunst und Kultur. B. Kühlen entwickelt und bietet hier ein exklusives Angebot, welches in diesem Jahr durch mehrere interessante und hochwertige Neuerscheinungen erweitert wird.

B. KÜHLEN BUCHMARKETING
Das Buch ist ein Medium, das Bestand hat und Werte vermittelt. Ein Buch kann auf ganz andere Weise als kurzlebige Werbemaßnahmen die Individualität und den Stil eines Unternehmens transparent machen, ein Image aufbauen oder verändern.

Welcher Anlass sich auch ergibt, B. Kühlen Buchmarketing produziert Ihnen dazu das passende Buch. Dabei reicht die Palette von Jubiläumsbänden und Festschriften, Biographien und Chroniken bis hin zu Bild- und Kunstbänden sowie Büchern in Serie.

Auf dem Weg von der Idee bis zum Buch sind wir auf jedem Schritt des Projektes an Ihrer Seite: von der Konzeption bis zum Regal im Buchhandel oder bis zum individuellen Versand an Ihre Zielgruppe.

B. KÜHLEN MEDIENSERVICE
Der B. Kühlen Medienservice hat seine Wurzeln in dem am 1. April 1825 von Bernhard Kühlen gegründeten Druck- und Verlagshaus B. Kühlen in Mönchengladbach. Er gehört heute zum Serviceangebot des B. Kühlen Verlages.

Der Medienservice bietet Beratung, Konzeption und Realisierung von hochwertigen Print-Produkten an.

Leistungen

Projektmanagement
Beratung, Konzeption/Gestaltung, Projektrealisierung

Vorstufe
Text-/Bilderstellung und -bearbeitung

Druck
Offsetdruck und Digitaldruck

Druckverarbeitung
Buch-, Broschüren- und Kalenderfertigung

Logistik
Fertigproduktlagerung, Konfektionierung, Produktauslieferung,
Post- oder Direktversand

Produkte
Bildbände, Broschüren, Bücher ein- und mehrfarbig, Kunstkataloge

B. KÜHLEN VERLAG
GmbH & Co. KG

Franziskanerstraße 30
41063 Mönchengladbach

Telefon: +49 2161 40648-0
E-Mail: info@kuehlen-verlag.de

programmierung und realisation © 2017 ms-software.de